Qualitätsmanagement

Meisterliches Käsereihandwerk, mit natürlicher Reifung, gleichbleibend hohe Qualität und Produktsicherheit sind elementare Bestandteile unserer Unternehmensphilosophie. Als milchverarbeitender Hersteller von Lebensmitteln haben für uns Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz höchste Priorität.

Seit Jahrzehnten verfügen wir über ein Qualitätsmanagement-System, das wir laufend fortentwickeln.

Von externen, unabhängigen und staatlich autorisierten Prüfstellen unterziehen wir uns freiwillig der Überprüfung unserer Zertifizierungen: 

Der IFS-Food ist ein Standard für die einheitliche Auditierung von Lebensmittelunternehmen und konzentriert sich hierbei auf die Lebensmittelsicherheit und -qualität. Eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ist für die Einhaltung des Standards zuständig. Die Überprüfung der Einhaltung erfolgt einmal jährlich.
Initiates file downloadDownload Zertifikat


Die amtliche Registrierung für das Bio-Sortiment von der Innstolz Käserei Roiner führt die Kontrollstelle: DE-ÖKO-003 durch.
Die jährliche Bio-Zertifizierung erfolgt nach der VO (EG) Nr. 834/2007
Initiates file downloadDownload Zertifikat


Die jährliche Zertifizierung findet nach dem VLOG-Standard statt. (VLOG = Verband Lebensmittel ohne Gentechnik)
Initiates file downloadDownload Zertifikat


Grundlage ist auch hier die VO (EG) Nr. 834/2007.
Der Verband Biokreis e. V. geht mit den verbandseigenen Richtlinien über den gesetzlichen Standard hinaus.
Initiates file downloadDownload Zertifikat